Aus dem Vorstand
Vorstandsmitglied Ressort Finanzen gesucht
abl-Vorstandsmitglied Dorothea Zünd-Bienz tritt nach zehn engagierten Jahren im Vorstand aufgrund ihrer hohen beruflichen Belastung auf die Jubiläums-GV zurück. Wir suchen auf diesen Zeitpunkt ein Vorstandsmitglied für das Ressort Finanzen.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Vertretung des Vorstands im Fachgebiet Finanzen/Personal
- Mitarbeit und Leitung des strategischen Ausschusses Finanzen
- Erarbeitung und Überprüfung strategischer Zielvorgaben z.Hd. des Vorstands
- Definition von Vorgaben für Rechnungswesen und Controlling inkl. IKS & Risk-Managements
- Austausch mit GPK und externer Revisionsstelle
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie idealerweise folgende Kompetenzen mit:
- Erfahrung in finanzpolitischen und strategischen Prozessen
- Ausbildung in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre
- vertiefte Kenntnisse in Finanzplanung, -kontrolle und Rechnungslegung mit Branchenerfahrung im Immobilienbereich
- Kosten- und Verantwortungsbewusstsein mit Controlling-Perspektive
- Identifikation mit dem Genossenschaftsmodell und den Werten der abl
Der Aufwand entspricht ungefähr einem 10%-Pensum, welches flexibel zu leisten ist und entschädigt wird.
Interessierte abl-Mitglieder melden ihre Kandidatur bitte bis zum 30. Januar 2024 mit Bewerbungsdossier (Motivation, Lebenslauf und beruflichem Hintergrund) per E-Mail ans Präsidium: m.budmiger (at) abl.ch.